So einfach geht Website!

Frau am LaptopKostenlose Webinare

Möchtest du gerne mal tiefer in RobinGrips® reinschauen? Mir über die Schulter sehen, wenn ich Webseiten bearbeite, und von meinen Tipps profitieren? Dann lade ich dich herzlich ein, bei unseren kostenfreien Webinaren dabei zu sein.

Bis Ende 2019 finden sie einmal monatlich statt. An konkreten praktischen Beispielen und immer mit Fokus auf ein spezielles Thema zeige ich dir, wie einfach Website sein kann.

Die nächsten Termine

19.11.2019, 11 Uhr - SEO mit RobinGrips

Worauf kommt es an bei der Suchmaschinen-Optimierung? Welche Stellschrauben kannst und solltest du drehen?

Ich gebe dir praktische Tipps, wie dein SEO fast von alleine läuft, ohne dass du dir viel zusätzliche Arbeit produzierst.

10.12.2019, 11 Uhr - DS-GVO (Datenschutz) und Urheberrecht

Wenn du unsicher bist, was du auf deiner Website für die DSGVO und für die aktuellen Urheberrechts-Regelungen beachten musst und welche Todos für dich anfallen, dann ist dieses Webinar richtig für dich.

Wir führen dich durch die aktuellen Vorschriften und zeigen dir konkret, wie RobinGrips® dich dabei praktisch und einfach unterstützt.

Nicht nur für RobinGrips® Nutzer

Natürlich zeige ich dir alles an unserem Website-System RobinGrips®.

Die kostenlosen Webinare sind aber nicht nur etwas für dich, wenn du dich für unsere Websites interessierst oder bereits ein RobinGrips® nutzt.

Auch wenn du ein Wordpress oder ein anderes System nutzt (und deine Inhalte selbst ändern kannst), wirst du von meinen Nähkästchen-Tipps und Erfahrungen profitieren.

Bettina Ramm

So funktioniert es

Wenn du dich einmal in den Webinar-Verteiler (unten) eingetragen hast, wirst du immer von mir informiert, wenn ein Webinar stattfindet, und erhältst automatisch kurz vorher eine Erinnerung und den Zugangslink.

Wenn du mal nicht teilnehmen kannst, ist das nicht schlimm. Ich stelle dir anschließend die Aufzeichnung zur Verfügung.

Die Webinare finden in Zoom statt. Du hast während des Webinars die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.

Je nach Thema und Anzahl der Fragen dauern die Webinare zwischen 20 und 45 Minuten.

Jetzt eintragen

Trage dich hier zum Webinar-Newsletter ein. Du erhältst automatisch vor jedem Webinar Erinnerungen sowie den Link zum Webinar per Mail.

Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Du wirst automatisch auch zu unserem Grips-Letter angemeldet. Hier erfährst du mehr dazu.

Ja, auch RobinGrips® setzt Cookies, damit bestimmte Inhalte angezeigt werden können. Wenn du diese Website nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr Informationen

Ok