Zurück zur Übersicht

Webseiten-URLs kürzen mit RobinGrips (Hidden Feature)

02.09.2019

Ein "Hidden Feature" ist eine nützliche Funktion in einem Programm, die man in der Regel nicht erwartet oder vermutet und daher auch nicht sucht. Ein solches Hidden Feature von RobinGrips möchte ich dir heute vorstellen.

Du kannst mit RobinGrips nämlich sehr einfach und komfortabel URLs (das sind die Adressen deiner einzelnen Webseiten) kürzen. Ich nutze das z. B. für Seiten mit sehr langen Adressen, die ich aber immer wieder brauche, weil ich sie Interessenten oder Kunden empfehlen will.

Wenn ich z. B. eine Seite über meine Arbeitsweise erstelle, dann hat die in der Regel eine lange URL, z. B. https://demo.robingrips.de/energiearbeit-selbstwertcoaching. Das kann ich mir unmöglich merken und noch schwieriger wird es, sie einfach mal schnell am Telefon durchzugeben. Auch wenn ich Interessenten eine Mail schreibe, birgt so eine lange URL enormes Fehlerpotenzial.

Einfacher wird es, wenn ich eine URL habe, die

  • ich mir leicht merken kann,
  • kurz und einprägsam ist,
  • ich gut am Telefon durchgeben kann (leicht verständlich),
  • die wenig Potenzial für Tippfehler enthält.

Eine solche Variante wäre für mein oben genanntes Beispiel https://demo.robingrips.de/angebote (Wenn du auf den Link klickst, wirst du sehen, dass du auf derselben Seite landest wie oben, weil ich die Kürzung = Weiterleitung bereits eingerichtet habe).

Wie das geht, zeige ich dir im Video.

Ein geniales Feature, das dir die Arbeit mit und die Promotion für deine Website enorm vereinfachen wird.

Übrigens funktioniert dieses Feature auch mit fremden Seiten, z. B. wenn du ein Online-Kurs System wie Elopage nutzt, oder wenn du rasch auf deine Facebook Seite verweisen möchtest.

Viel Spaß mit dem Video und gute Aha-Erlebnisse,

Bettina

Kategorien: Neue Features

Beitrag kommentieren

Ja, auch RobinGrips® setzt Cookies, damit bestimmte Inhalte angezeigt werden können. Wenn du diese Website nutzt, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr Informationen

Ok